Die Nutzererfahrung mithilfe von Favicons für Textanzeigen optimieren
13 August 2013
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Anzeigenformate für euch, für eure Nutzer und für die Werbetreibenden zu optimieren, die Anzeigen auf euren Webseiten schalten. Heute berichten wir euch in diesem Zusammenhang über die Einführung von Favicons als Zusatz für Textanzeigen. Ein Favicon ist eine kleine Grafik, die Werbetreibende zu Branding-Zwecken auf ihrer Website verwenden können, beispielsweise ein Unternehmenslogo.
Wir testen von Zeit zu Zeit kleine Änderungen am Design von Textanzeigen und analysieren die potenziellen Auswirkungen auf die Nutzererfahrung und die Einnahmen von Publishern. Diesen Tests zufolge werden Werbetreibende anhand der Favicons von Nutzern leichter erkannt. Das ist sowohl für euch als Publisher als auch für die Werbetreibenden von Vorteil, deren Anzeigen auf euren Websites erscheinen.
Wir möchten wissen, was ihr davon haltet. Ihr könnt hierzu gern euer Feedback auf unserer Google+ Seite für AdSense abgeben.
Post von Mohamad Ayyash, AdSense Software Engineer
Wir testen von Zeit zu Zeit kleine Änderungen am Design von Textanzeigen und analysieren die potenziellen Auswirkungen auf die Nutzererfahrung und die Einnahmen von Publishern. Diesen Tests zufolge werden Werbetreibende anhand der Favicons von Nutzern leichter erkannt. Das ist sowohl für euch als Publisher als auch für die Werbetreibenden von Vorteil, deren Anzeigen auf euren Websites erscheinen.
Wir möchten wissen, was ihr davon haltet. Ihr könnt hierzu gern euer Feedback auf unserer Google+ Seite für AdSense abgeben.
Post von Mohamad Ayyash, AdSense Software Engineer


Google
Labels:
Produktfeature
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen